Die Geschichte des Lagotto ist wunderbar beschrieben auf der Seite des CLUB ITALIANO LAGOTTO, in deutscher Übersetzung.

 

Der Lagotto Romagnolo: Bemerkungen zur Geschichte und zur heutigen Situation

 

 

.ZITAT aus dem Text:

Dieser Text ist das von Dr. Antonio Morsiani, nach zwanzigjährigen Prüfungen, Kontrollen und Messungen auf Hunderten von Subjekten, abgefasste Original. Der Standard des Lagotto Romagnolo, der im Juli 1992 vom E.N.C.I. anerkannt worden ist, ist in allen Ländern des F.C.I. der einzig gültige. Die wörtliche Übersetzung des Textes in den Sprachen deutsch, französisch, englisch und spanisch sind vom F.C.I. am 10 März 1995 anerkannt worden. Am gleichen Tag ist die Rasse auf internationaler Ebene anerkannt worden.

 

 

 

 

Hier noch ein nettes Video über den Lagotto von animalplanet, in englischer Sprache

 

Video Lagotto

 

 

Ausschnitt eines Freskos von Andrea Mantegna

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Bettina Steinhauer

E-Mail